Das Team

Gande-Design
2012-06-15 12:32:00 / News / Kommentare 0

 

Hallo,
schön, dass Sie vorbeischauen!
Hier wollen wir kurz einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Gande-Design geben.

Geboren wurde unsere Liebe zu exklusiven Einrichtungsgegenständen und hochwertigen Geschmacksgenüssen bereits sehr früh in den 90er Jahren. Detlev Gande, wurde als jüngster Oberkellner Deutschlands vielfach ausgezeichnet – sowohl im Michelin, Gault Millaut sowie Feinschmecker und zahlreichen anderen Wein- und Leckereien Führer.

Als seine Ehefrau, Ellen Gande, ergänze ich unseren Geschäftsbetrieb als gelernte Hotelfachfrau mit Ausbildung in der Lindner Kette, Erfahrungen in der Messegastronomie und im Eventmanagement. Nach unserer Heirat im Jahre 1994 haben wir uns in Wegberg „Im Tal der Mühlen“ in einer alten Wassermühle selbstständig gemacht.

Viel Herzblut, Kreativität, Enthusiasmus und Arbeit wurden begleitet von innovativen Ideen in das Projekt der gehobenen Gastrononmie gesteckt. 15 Jahre haben wir unsere kleine Wassermühle im Herzen von Wegberg betrieben. Aufgrund auslaufender Pachtverträge und dem Fehlen optionaler Kaufmöglichkeiten für das Objekt, wussten wir bereits in 2004, dass wir unsere Firma auf neue unternehmerische Füße stellen mussten.
Nun kam es uns gelegen, dass wir nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern schon immer hochwertige Tischkultur und ausgewählte Feinschmecker Produkte geliebt haben.

Durch ausgeklügelte Marktanalysen und der real empfundenen Erkenntnis, dass sich das Einkaufsverhalten der Bevölkerung im Wandel befand, wurde eine neue Idee geboren – der „Online-Handel“!

Erste vorsichtige Gehversuche und eine darauffolgende Orientierungsphase brachte die Erkenntnis, dass wir uns auf die Tugenden der Gastronomie berufen sollten. 
„Stelle Deinen Gast (Kunden) in den Fokus Deines Geschehens – der Rest kommt ganz von selbst“.

Und der Erfolg gibt uns Recht. Mittlerweile gehören wir zu den größten Anbietern Deutschlands in unserem speziellen Warensortiment. 
Clayre & Eef, Ulster Weavers, Outhings, Jameson & Tailor sind nur einige von vielen Top-Marken, die den hohen Anspruch unserer Kundschaft erfüllen.

Inzwischen werden unsere Bestrebungen, immer besser zu werden, durch ein kleines, jedoch kreatives und effektives Team unterstützt. 12 qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind zusammen mit uns angetreten, um sich emsig, mit unermüdlichen Engagement, den Weg zu hoher Kundenzufriedenheit zu ebnen.

 

Ellen Gande die Mitgründerin und Inhaberin des Unternehmens Gande-Design.
Sie entwickelt neue Konzepte und sorgt dafür, dass diese engagiert und qualifiziert umgesetzt werden.

Mit Argus-Augen hat sie Ihr Unternehmen stets im Blickfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit holt nicht nur neue interessierte Menschen ins Boot, sondern motiviert mit ihrem diplomatischen Geschick alle Beteiligten, in diesem, den Weg des Erfolges zu fahren.

Sie ist das „Lebenserhaltungssystem“ der Firma Gande-Design.

 
 
 

 

Detlev Gande ist Mitbegründer des Unternehmens Gande-Design. Ihm untersteht der komplette Bereich der Kundenbetreuung.
Nach dem Motto – „Es gibt keine Probleme, sondern nur interessante neue Aufgabenstellungen!“ lebt er unsere Philosophie und spornt sämtliche Mitarbeiter täglich dazu an, diesem Grundsatz treu zubleiben und daran festzuhalten.

Unsere Kunden stehen für uns im Fokus des Geschehens.
Unsere Kunden sind unsere Herausforderung
Unser primäres Ziel – hohe Marktakzeptanz durch nachhaltige Kundenzufriedenheit.
Förderung der Kunden-Loyalität durch qualifizierte und hochmotivierte, leistungsorientierte Mitarbeiter

ergänzt durch

vorteilhafte Konzepte, um die angestrebte Kundentreue zu erzeugen bzw. diese zu erhalten.

Ferner untersteht Herrn Gande der Einkauf. Kein Lieferant kommt an ihm als Verhandlungsführer vorbei. Etwas, dass er befürwortet wird in unsere Angebotspalette integriert. 
Hier stehen ihm Herr Klever und auch Herr Faerber beratend zur Seite.

 
 
 

 

Frau Lingnau

Unsere „Wonder-Woman“ „Pakete-Fee“ und „Verpackungs-Künstlerin“

Ist für die künstlerische Ausgestaltung und Innenarchitektur unserer neuen Verkaufs- u. Präsentationsräume verantwortlich.

Ihre Kreativität besitzt bereits Kultstatus. 

 
 
 

 

Herr Klever ist der kreative Kopf für unsere Produktbeschreibungen und deren redaktionelle Darstellung in unserem online-shop .

Aufgrund seiner beruflichen Historie und seiner kaufm. Erfahrung, unterstützt er die Geschäftsleitung beratend in dem Segment Projektierung und Konzeptionierung neuer Ideen für das zukunftsorientierte Versandwesen.

Er ist direkter Ansprechpartner für unsere Lieferanten für den Bereich der Produktauswahl und der unverzichtbaren Qualitätssicherung.
In enger Zusammenarbeit mit Herrn Gande, werden neue Produkte sondiert, begutachtet und erst nach einem gemeinsamen O.K. in unser Programm aufgenommen.

 
 
 

 

Herr Faerber ist für unseren Versand und den Wareneingang tätig. Er ordnet, stapelt, sortiert, organisiert, fährt, klebt und legt sich krumm – kurzum er ist das pulsierende Herz, für unseren internen „Waren-Kreislauf“ .

Die umfangreichen Erfahrungen aus dem Speditions u. Transportwesen sind für die zahlreichen Fahrten zwischen Lieferanten und Zentrale unverzichtbar.

Als „König der Landstraße“ liegt ihm das Steuer seines Fahrzeugs ebenso sicher in der Hand, wie der Paketschließer und die zahlreichen Hebel unseres Gabelstaplers.

 

Unsere Frau Brandt !! Frei nach dem Motto „Pimp Our Team“ haben wir mit ihr ein wahres „Tuning-Paket“ für unsere Versandabteilung gewinnen können. 
Als ausgebildete Einzelhandelsfachfrau ist sie eine willkommene Verstärkung.

Ihre generelle Abneigung zu Sitzmöbeln und dem Sitzen als solches, wird bei ihr zur sportiven Mission.

Unermüdlich wirbelt sie zwischen Verpackungsmaterial und Bergen von Ware hin und her und sorgt dafür, dass der Warendisposition und den Paketdienstleistern der Atem stockt.

Eine unterbrechungsfreie und zuverlässige Versandkette wird auf diese Art garantiert. 

 

Frau A. – The Brain – Schulte, ist unser Super-Hirn im Universum von Exel-Tabellen und Zahlen-Codes.

Als Herrin über Tastatur und Bildschirm, beherrscht Sie die hohe Kunst der Exel-Magie. Alleine durch virtuoses Handauflegen haucht sie bereits totgeglaubten Datenmengen neues Leben ein und bringt Licht ins abgrundtiefe Dunkel unseres komplexen EDV-Systems.

So stellt sie mit detektivischem Gespür sicher, dass kein Artikel, keine Artikelnummer oder Preisauszeichnung im Festplatten-Nirvana verlorengeht oder gar unvollständig ist.

Die Luft in den Büros beginnt grün-blau zu strahlen und ein geheimnisvolles Leuchten erhellt die Räume – diese Erscheinung verheißt: „Nie enden wollende Arbeit für alle Beteiligten………!“

 

Herr Erler Der Antipode im Team – Spiderman dagegen ist lediglich ein müder Abklatsch – während die Belegschaft vom Stress gebeutelt die Wände hoch geht, sucht er sein mentales Heil als Base-Jumper und Fassadenkletterer.

Eine effektive Ablenkung, um sich nach erfolgter Adrenalin-Ausschüttung mit exemplarischer Ruhe unserer Warenorganisation widmen zu können.

Ein Meister aller „Klassen“ wurde er durch seine langjährigen Tätigkeit als Fahrlehrer, denn hier wurde Konzentrationsfähigkeit zur Kür.

Als Kunstliebhaber schätzt er die altmeisterliche Malweise Salvadore Dalis, der mit seinen phantastischen Darstellungen von Raumillusionen zu Weltruhm gelangte. Dieses Hobby verleiht ihm die nötige Sensibilität und Sachkenntnis sich in unserem „Portfolio des guten Geschmacks“ pudelwohl zu fühlen.

Adrenalin-Junkie oder Mäzen? In jedem Fall eine willkommene Verstärkung für unser Team!

 

Viele Aufgaben in unserem Haus haben wir aus organisatorischen Gründen ausgelagert.

So arbeiten wir mit Fulfilment Dienstleistern zusammen, die Warenlieferungen in hohen Stückzahlen und großen Volumina pünktlich und prompt an unsere Kunden versenden.

Mit den Designer Büros http://www.voxl.de/

Die Buchhaltung und Fakturierung übernimmt unser Steuerberatungsbüro Stichling ab 2012.

Unsere Rechtssicherheit in Fragen des Internetrechts, des Vertagsrechts und diverser anderer Belange wird gestellt von den Fach- u. Hausanwälten Rick und Jonas.

Weiterbildungen im Rahmen zukunftsweisender und kundenorientierter Seminare werden von namhaften Unternehmensberatern und Instituten durchgeführt.

Anmerkung:
Bei der Beschreibung unserer Mitarbeiter und unseres Arbeitsumfeldes haben wir ganz bewusst auf Anglizismen und engl. Rangbezeichnungen wie z.b. „Key-Account-Manager“ „Research Assistant“ oder „Sales-Divisor“ etc. verzichtet.

Wir wollten Ihnen lediglich sagen, dass mehr oder weniger ganz normale Menschen ihrer ganz normalen Arbeit nachgehen und stets ein Ohr für Ihre Wünsche haben. 
Unser gelebtes Motto:
“Der Kunde stört nicht bei unserer Arbeit, sondern er ist der willkommene Grund für unsere Arbeit.”


News